Leitlinien Echtbetrieb

Die folgenden Leitlinien sind bei der Bearbeitung von Alarmmeldungen heranzuziehen:

AMVO - Leitlinie zur Vorgehensweise beim Auftreten eines potenziellen oder bestätigten Fälschungsfalles im Rahmen der Arzneimittelabgabe oder -verifikation in Österreich

Die Version 3.0 der Leitlinie wurde mit dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen abgestimmt und am 13.Februar 2025 von den AMVO Mitgliedsorganisationen freigegeben. Ab dem Ende der Startphase Echtbetrieb mit 09.02.2026 ist diese Leitlinie anzuwenden.

Die Leitlinie samt aller Anlagen kann hier heruntergeladen werden:


AMVO - Leitlinie  zur Anwendung des Alarm Management Systems

Die Leitlinie wurde mit dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen abgestimmt und am 13.Februar 2025 von den AMVO Mitgliedsorganisationen freigegeben. Ab dem Ende der Startphase Echtbetrieb mit 09.02.2026 ist diese Leitlinie anzuwenden.

Die Leitlinie kann hier heruntergeladen werden:


AMVO - Leitlinie  Vorgehen bei (vermuteten) Prozessfehlern im Rahmen der Arzneimittelabgabe oder -verifikation in Österreich

Die Leitlinie wurde mit dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen abgestimmt und am 02.Juni 2021 von den AMVO Mitgliedsorganisationen freigegeben. Ab dem Ende der Startphase Echtbetrieb mit 09.02.2026 ist diese Leitlinie anzuwenden.

Die Leitlinie kann hier heruntergeladen werden:


AMVO - Information zum Reklamationsprozess im Zusammenhang mit Prozessfehlern

Die Information zum Reklamationsprozess wurde zwischen den AMVO Mitgliedsorganisationen abgestimmt und am 02.Juni 2021  freigegeben. Ab dem Ende der Startphase Echtbetrieb mit 09.02.2026 ist diese Information anzuwenden.

Die Information kann hier heruntergeladen werden: